Garantierte Expektorationen (XXII)

von Egregantius

[1] Der Spaß vergeht einem schnell, wenn man auch nur über ein wenig Geist verfügt.

[2] Selbstmitleid ist eine Naivität, denn im Grunde müsste man Mitleid mit allen haben.

[3] Der einsamste Bettler, der sich irgendwie durchzuschlagen weiß, weiß mehr über die Natur und den Kosmos, als jeder Zivilisationsmensch. (Tweet vom 18.4.2015)

[4] Zu Nichts wird man sich immer wieder durchringen.

[5] Es gibt Probleme, die sich nur mit harter körperlicher Arbeit auflösen lassen.

[6] Dem echten Philosophen bleibt in unserer modernen Gesellschaft keine Wahl, er hat zu verschwinden!

[7] Wenn ein Verlag mit seinen vielen glücklichen Autoren wirbt, wird im Grunde ja doch nur mit der Bereitstellung einer glückversprechenden Legebatterie geworben.

[8] Wer denkt, kann sich seine Qualen zumindest selbst bereiten.

[9] Ist man deswegen schon ein Psychopath, weil man Psychopathen in gewisser Weise verstehen kann?

[10] Philosophen wissen leider zu viel, um glücklich sein zu können.

Advertisements