Garantierte Expektorationen (XX)

von Egregantius

[1] Was mich antreibt, werde ich nicht aus mir herauswinden können.

[2] Was ich von mir loslösen muss, um mir gerecht zu bleiben, ist aus dem inneren Kampf überhaupt erst hervorgegangen.

[3] Wer wäre denn so beschränkt, allen Ernstes den Frieden mit sich selbst schließen zu wollen?

[4] Künstler werden oft nur aus einem ideal vollzogenen Lebenswandel ihre Lebenskraft zu schöpfen wissen.

[5] Alles funktioniert nur dann glatt, reibungslos und einwandfrei, wenn sich niemand mehr etwas dabei denken will.

[6] Die Erfindung des Rads muss immer wieder neu verwunden werden.

[7] Zum Vergleich muss das Nichts immer miteinbezogen sein.

[8] Spreng-Sätze werden die Aufklärung mit sofortiger Wirkung herbeiführen.

[9] Menschenmögliches, das getan wird, ist oft genug einfach nur eine Unmöglichkeit.

[10] Was ich weiß: Menschen werden im Neoliberalismus verheizt.
Was ich außerdem weiß: Menschen lassen sich verheizen.

