Garantierte Expektorationen (XIX)

von Egregantius

[1] Nur auf dem Papier bin ich ganz bei mir.

[2] Tiefe Erschütterung wird nur bruchstückhaft vernehmbar sein.

[3] Es gibt gut gefüllte Truhen, die schwer an sich zu tragen haben müssen.

[4] Immer dann, wenn ich etwas ganz Bestimmtes lernen sollte, habe ich es nie besonders gut gelernt.

[5] Ein Mensch, der sich selbst nicht mehr ausgesetzt ist, verliert an sich alles, was ihn ausmachen musste.

[6] Um zur rechten Zeit einlenken zu können, muss man sich abzulenken wissen.

[7] Solange ein Mensch sich selbst noch in Frage stellen kann, wird er nicht gefragt sein.

[8] Was wurde nicht schon alles aufgeworfen, um anschließend doch nur bloßgestellt außen vor gelassen zu werden?

[9] Niemand ist wirklich besorgt, wenn sich alle nur Sorgen machen müssen.

[10] Wer sich selbst beim Leben zuschaut, wird sehr schnell den Ekel an sich erfahren.

Advertisements