Ausgewählte Aphorismen aus Zersplitterte Gewissheiten [2009]

von Egregantius

Nach Jahren habe ich wieder mal einen Blick in meinen ersten Aphorismenband riskiert und dabei festgestellt, dass vieles darin gar nicht mal so dumm gedacht ist, auch wenn ich aus heutiger Perspektive aufs Ganze gesehen natürlich viel filigraner und weniger polemisch zu Werke gehen würde, als im Jahr 2009, als ich in einem kleinen Schaffensrausch innerhalb weniger Tage diesen ersten Aphorismenband hervorbrachte, der übrigens – was die Seitenzahl (meine Aphorismenbände haben immer um die 70 Buchseiten) und die unspektakuläre Buchgestaltung angeht – bis heute das Muster für alle nachfolgenden Aphorismenbände abgegeben hat. Hier nun also eine kleine Auswahl an Aphorismen aus meinem ersten Aphorismenband Zersplitterte Gewissheiten, der leider schon seit gut 2 Jahren nicht mehr käuflich erhältlich ist, weil mein Verlag damals den Verlagsvertrag wegen Unverkäuflichkeit der Bücher nach einer festgelegten Zeit im Autorenvertrag aufkündigen musste. Ich konnte mir damals noch kostengünstig die Restbestände sichern und bin gerne bereit, interessierten Lesern meinen Erstling über den Postweg zukommen zu lassen, solange mein Vorrat noch reicht.

Ausgewählte Aphorismen aus Zersplitterte Gewissheiten

